Musikverein


 weitere Gruppen:   NARRENRAT  |  PFLÜME  |  HEXE  |  GARDE  | GUGGEMUSIK


 

Musikverein Wagenstadt e.V.

 

Musikverein

 

Der Musikverein Wagenstadt e.V. wurde im Jahr 1910 gegründet. Derzeit zählt der Verein ca. 50 aktive Mitglieder und präsentiert sich trotz des stolzen Alters von über 100 Jahren so jung und frisch wie nie zuvor. Gerade mal 30 Jahre alt ist der "Durchschnitts-Musiker", denn der Verein findet auch bei den Jugendlichen großen Anklang.
Während der Pflümesitzung und zahlreichen Umzügen sorgt die Gesamtkapelle des Musikvereins, unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Schaudt, für Stimmung im Publikum.

Seit den 60er Jahren besteht auch die Tanzmusikabteilung, die in den Anfangsjahren als die "Blauen Jungs" bekannt waren. Dieser Name wurd zum 45jährigen Bestehen wieder aufgegriffen und naturlich noch um "Mädels" ergänzt. Diese "kleine Abteilung" unterhält seit ihrer Gründung jung und alt mit fetziger Tanzmusik und dies nicht nur zur fünften Jahreszeit.

Hier geht's zur Homepage des Musikverein Wagenstadt.

 

Musikverein

 

Die blauen Jungs und Mädels

 

comic_musik.png

 

Aktuelles:  

Fasentseröffnung und Narrenversammlung


Unsere diesjährige Fasentseröffnung und Narrenversammlung fand am Sonntag den 11.11. um 11:11 Uhr im Probelokal bei der Halle statt.
128 aktiven und passiven Mitglieder sowie Freunde und Gönner sind der Einladung gefolgt.
 
Einen Bericht findet ihr unter diesem Link.

Die Termine der kommenden Kampagne findet ihr unter Termine.

Wir freuen uns auf die bald startende Kampagne!

Bis dahin, Pflüme Hoch !!!

Unsere nächsten 3 Termine:

 

Hästrägertreffen – Karnevalsgesellschaft, Herbolzheim

(freiwillig!)

 

Umzug – Laubenhexen Lahr

(mit Spitzbuebe)

 

Fahrt ins Blaue

IrgendWo im NirgendWo